Tanzaufführung 2022 | zur StartseiteJudo Training | zur StartseiteTanzaufführung 2022 | zur StartseiteJudo Training | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Matteo

Xavier Bourrellier

Hey, mein Name ist Matteo!

Schon seit der ersten Klasse trainiere ich Judo und habe seit mittlerweile neun Jahren (Stand 2023) sehr viel Spaß dabei. Einmal pro Woche gehe ich zum Training und seit Januar 2022 bin ich auch Co-Trainer.

All das hat klein angefangen, ich bin nachmittags im Hort in eine Gruppe von ca. sechs Leuten und einer Trainerin gegangen. Dieser Kurs wurde irgendwann aufgelöst und da ich weitermachen wollte, habe ich mir einen anderen Kurs gesucht. Seitdem habe ich viele Trainer erlebt und damit auch unterschiedliche Trainingsmethoden kennengelernt. Dann bekam ich die Gelegenheit, als Co-Trainer im Training auszuhelfen, und habe sie ergriffen. 
Das gefällt mir sehr, weshalb ich in Erwägung ziehe, später als Trainer zu arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass es mir auch im Alltag hilft, regelmäßig zum Judo zu gehen, so habe ich mich beispielsweise schon bei Stürzen abrollen können und bin generell recht fit.

Also, vielleicht sieht man sich mal!

 

Funktion beim SCC02Judotrainer
Lizenz / Qualifikation3. Kyu
BerufSchüler