Tanzaufführung 2022 | zur StartseiteJudo Training | zur StartseiteTanzaufführung 2022 | zur StartseiteJudo Training | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Joshua

Xavier Bourrellier

Ich bin Joshua und ich mache seit 2011 Judo.
Ich habe in der zweiten Klasse beim SC Charis mit dem Training angefangen. Dabei habe ich viel Spaß am Judo, aber auch am freundschaftlichen Miteinander gefunden. Auch ohne an vielen Wettkämpfen teilzunehmen, hatte ich immer viel Freude daran neue Techniken, ob Würfe, Hebel oder anderes, zu lernen. Als ich 2018 gefragt wurde, ob ich an der Sportassistentenausbildung teilnehmen und Co-Trainer werden möchte, um so mein Gelerntes den jüngeren Kindern beibringen zu können, habe ich sofort zugestimmt. Seitdem helfe ich in verschiedenen Trainingsgruppen dabei den Kindern spielerisch, aber auch kämpferisch, Judo und die einhergehenden Judowerte beizubringen.

 

Funktion beim SCC02Judotrainer
Lizenz / QualifikationSportassistent / 1. Kyu
BerufStudent