Tanzaufführung 2022 | zur StartseiteJudo Training | zur StartseiteTanzaufführung 2022 | zur StartseiteJudo Training | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Christian Z.

Christian Zeilermeier

Judo begleitet mich schon fast mein ganzes Leben! Vor beinahe 4 Jahrzehnten ging ich mit einigen Klassenkameraden zu einem Probetraining in einem kleinen Verein bei München. Ich wusste schon nach der ersten Stunde, dass dies der Sport ist, den ich auch in Zukunft weiter treiben wollte.

Noch während meiner aktiven Laufbahn als Wettkämpfer, wechselte ich zusätzlich ins „Trainerfach“. Ich hatte das Privileg, schätzungsweise ca. 2500 Judoka von jung bis alt diese wunderschöne Sportart näher zu bringen. Ein ganz besonderes persönliches Anliegen für mich sind die Bereiche Integration und Inklusion im Sport.

Abseits der Judomatte haben sich für mich durch diesen faszinierenden Sport viele tiefe Freundschaften ergeben. Ich durfte viele tolle Menschen kennenlernen und diese auf einem Stück ihres Weges begleiten. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Funktion beim SCC02 Judo-Trainer
Lizenz / Qualifikation Trainer B, Prüferlizenz
Beruf Jurist
Ein Ausblick auf die letzten Erfolge 1995           1. Platz                – 65 kg                  Weltmeisterschaft USA
1996           5. Platz                – 60 kg                  Paralympics USA
1997           2. Platz                – 66 kg                  Europameisterschaft Italien
1997           3. Platz                Mannschaft         Europameisterschaft Italien
1998           5. Platz                – 66 kg                  Weltmeisterschaft Spanien
1998           3. Platz                Mannschaft         Weltmeisterschaft Spanien
1999           2. Platz                Mannschaft         Europameisterschaft Österreich
2000           7. Platz                – 60 kg                  Paralympics Australien