Judo-Sommercamp - Ferien die Spaß machen - Judominicamp

Seit Sommer 2003 veranstaltet der Sportclub Charis in Zusammenarbeit mit dem TSV Rudow jährlich ein Judo-Sommercamp. Auf dem Programm stehen dort neben Judo- und allgemeinem Training auch sportliche und kulturelle Freizeitangebote. Alle Judokas ab Grundschulalter, die Mitglied des SCC02 oder eines anderen, beim Landessportbundes registrierten Vereins (idealerweise Judo) sind, können daran teilnehmen! Ihr könnt also auch Freunde aus anderen Sportvereinen einladen. (Weitere Details bezügl. Teilnahmeberechtigung siehe Ausschreibung des jeweiligen Jahres).

Auch 2018 werden wir wieder zu Gast im KiEZ (KinderErholungsZentrum) Frauensee sein (07.07.2017 bis 13.07.2017 (Freitag!)). Das KiEZ Frauensee bietet eine ganze Menge: Es gibt viel Wald und frische Luft, einen Strand mit Booten, eine Camp-Disco, einen Streichelzoo, Lagerfeuer und die Möglichkeiten für zahlreiche weitere Sportangebote, wie Fußball, Tischtennis, Volleyball und Basketball. Während unserer Camps unternehmen wir eine Nachtwanderung. Auch eine Spaß-Olympiade oder ein Neptunfest machen immer viel Spaß.

Wir werden wieder zwei Camps in einem haben: es gibt ein sehr stark judo-orientiertes Trainingscamp (für die, die in dieser Woche hauptsächlich Judo machen wollen - in der Ausschreibung nennen wir das Judo intensiv) und es gibt ein kombiniertes Sport- und Freizeitcamp (in dem auch Judo trainiert wird, aber darüber hinaus auch mehr Zeit für weitere Sportangebote zur Verfügung steht - in der Ausschreibung nennen wir das Judo & mehr Freizeit).

Selbstverständlich gibt es eine Vollverpflegung (drei Mahlzeiten & kostenfreie Getränke). Weitere Infos zum Frauensee findet ihr unter www.frauensee.de.

Die Betreuung erfolgt durch erfahrene Teamer aus dem Sportclub Charis und TSV Rudow und ggf. weiterer teilnehmender Vereine, welche die Kids zum größten Teil bereits vom Training oder von Lehrgängen kennen.

Seit 2016 führen wir übrigens auch ein Judominicamp durch: Judo, Sport, Spaß und Freizeit für die "Kleinen" und deren Eltern! Dieses Jahr am Wochenende vom 29.6. - 1.7.2018.

Bei weiteren Fragen rund um das Sommercamp fragt doch einfach euren Trainer oder schreibt uns eure Frage.

Keine weiteren Fragen? Na dann: Ausschreibung und Ferienpass herunterladen, ausfüllen und uns zusenden... . Wir freuen uns auf Euch.

Hier die Berichte der letzten Jahre inklusive mehr Fotos:

Judocamp 2015Judocamp 2014Judocamp 2012 | Judocamp 2011 | Judocamp 2010 | Judocamp 09 | Judocamp 08 | Judocamp 07 | Judocamp 06 | Judocamp 05
Judocamp 04 | Judocamp 03