Deutsche Einzelmeisterschaft der männlichen U18 vom 03.03.2018 in Herne / Wanne Eickel

Einer unserer U18er hat es tatsächlich geschafft, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Luka Gamrekelashvili ging als einziger Vertreter unseres Vereins in der Gewichtsklasse -60kg für die Entscheidung um den nationalen Titel der Herren an den Start.

Alleine die Qualifikation hierzu ist schon ein riesiger Erfolg!

Obwohl Luka sich keine groben Fehler hat zu Schulden machen lassen, verlor er im ersten Kampf durch drei kleine Strafen. Damit war die Hoffung auf Gold oder Silber leider vertan.

In der Trostrunde konnte Luka dann noch einen Kampf gewinnen, musste aber in dem darauffolgenden Kampf feststellen, dass er sich aus einem Haltegriff nicht mehr befreien konnte.

Das war es dann auch leider schon mit dem Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft.

Was soll's: Weiter trainieren und das härter, als je zuvor und nächstes Jahr wird dann alles wieder ganz anders aussehen.

Es wird ja auch noch andere Höhepunkte in diesem Wettkampfjahr geben, bei denen Luka sicherlich wieder von sich hören lassen wird.