29.04.2018 ega Cup Erfurt U13

Vom 27.04. bis 29.04.2018 waren zwei Löwen in Weimar und Erfurt.

Catalina Saenz und Rafael Lazar haben sich die Mühe gemacht und ihre Eindrücke selbst in Worte gefasst. Nachfolgend der Bericht unserer jüngsten Redakteure:

Am Freitag (27.04.2018) sind wir nach der Schule mit dem Auto bzw. dem Zug nach Weimar gefahren. Dort hatten wir eine Ferienwohnung. Nach dem Abendessen sind wir schlafen gegangen.

Am Samstag (28.04.2018) haben wir uns nach dem Frühstück Weimar angeschaut. Wir waren in einem Museum über die Geschichte von Weimar. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten haben wir uns angeschaut. Das Wetter war super schön und die Sonne schien – also auch richtiges Eiswetter. Wir waren auch auf dem Spielplatz. Das

Ochsenauge (ein sehr kleiner See, der wie ein Auge aussieht) und Goethes Gartenhaus haben wir auch gesehen. Um 17.30 Uhr sind wir nach Erfurt zur Waage gefahren. Danach gab es bei Felix ́ Eltern im Garten gegrillte Thüringer Rostbratwürste und Brätel. Es war sehr lecker. Auch mit den beiden Hunden hatten wir sehr viel Spaß. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Felix ́ Eltern.

Am Sonntag (29.04.2018) sind wir um 7.45 in Weimar losgefahren, zum Ega-Pokal nach Erfurt. Um 08:30 war Trainerbesprechung und um 09.00 Uhr wurde der Wettkampf mit dem traditionellem Einmarsch aller Athleten eröffnet.

In der Gewichtsklasse bis 33 Kilogramm gab es eine 23er Liste. Die ersten beiden Kämpfe waren gut. Der dritte Kampf (Einzug ins Finale) war gegen Lea Heidl ( Sc Lotos). Da es nach der normalen Kampfzeit (3 Mintuen) noch keine Wertung gab, ging es nochmal 3 Minuten ins Golden Score, leider wieder keine Wertung – das Hantai ging an Lea. Der Kampf um den dritten Platz war gegen Paula Hinrich (Sc Lotos), auch hier gab es nach 3 Minuten noch keine Wertung und es ging wieder ins Golden Score. Leider hatte hier dann Paula die Nase vorn. So gab es einen hart erkämpften Platz 5.

Danach haben wir uns noch Erfurt angeschaut. Wir sind auf einen Turm mit 154 Stufen gestiegen. Von dort hatten wir einen tollen Blick auf die schöne Stadt Erfurt.

Vielen Dank an Felix für die super Betreuung und die tolle Organisation.

Es war ein tolles Wochenende

Bericht: Catalina Saenz, Rafael Lazar