Ehrenplakette des Landessportbund Berlin

Dietlind Ossoba erhält die „Ehrenplakette des Landessportbund Berlin“!

Für Dietlind hat Bewegung schon immer eine große Rolle in Ihrem Leben gespielt.

Geboren und aufgewachsen ist Dietlind in Westfalen und wurde dort bereits im Alter von zwei Jahren Mitglied in einem Turnverein und spezialisierte sich auf rhythmische Sportgymnastik und Trampolinspringen. 

Mit drei Jahren begann sie mit dem Tanzen und konnte sich dabei Ihre eigenen Choreografien ausdenken. Somit hatte sie bereits die Grundlagen für ihren späteren Beruf gelegt. 

Dietlind studierte in Freiburg Soziologie, Politik- und Erziehungswissenschaften. 

Anschließend erhielt Sie im  September 1993 von der „Staatlich anerkannten Berufsschule“ für Tänzersiche Gymnastik und Sport Irene Olk ihr Zeugnis als anerkannte Lehrerin für Tanz, Musik und Sport.

Seit 1994 arbeitet Dietlind in diesem Bereich als Lehrerin und Trainerin. 

Angekommen in Berlin, erwarb sie 2010 schließlich noch eine ein Zertifikat der „Yoga Shala Berlin“ als „Hatha Vinyasa Teacher Training“

Seit 2005 ist Dietlind ein Teil unserer Sportclub Charis 02 e.V. Familie und arbeitet aktiv für unseren Verein. 

Aktuell ist Sie Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, Verantwortliche für den Tanz und Gesundheitsbereich, Trainerin und Yoga-Lehrerin.

Mit großem Engagement und hoher Kreativität hat Dietlind über die vielen Jahre diesen Bereich geschaffen, aufgebaut und entwickelt. Ihre Ideen konnte sie bereits an viele Ihrer Schüler*innen weitergeben und sie mit großer Ästhetik in Bewegung bringen.

Anlässlich der Tanzaufführung „die große Reise“ und de 20 Jährigen Bestehens unseres Vereins zu dessen erfolgreichen Entwicklung Dietlind unermüdlich gute Arbeit auf allen Gebieten geleistet hat möchten wir Ihr auf diesem Wege danken und die „Ehrenplakette des Landessportbund Berlin“ verleihen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sommercamp 2024

Osterferien