17.11.2018 Pokalturnier Henningsdorf U10/13

Am Samstag, dem 17. November 2018, starteten vier Judoka aus unserem Verein beim Pokalturnier in Henningsdorf.

U10

Caroline ging als erstes auf die Matte. Ihre ersten beiden Kämpfe verlor sie leider ganz knapp durch Hantei. Als sie dann im dritten Kampf ihrer Freundin und Sportskollegin Shara gegenüberstand, musste auch hier wieder mit Hantei entschieden werden. Beide haben sehr gut gekämpft, Platz 3 für Caroline!

Shara konnte sich gleich in ihrem ersten Kampf behaupten und  innerhalb weniger Sekunden O-Soto-Gari werfen. Der erste Kampf war gewonnen und der zweite folgte auch schon kurz darauf. Hier donnerte Shara ihre Gegnerin mit einem O-Uchi-Gari auf die Matte und gewann auch diesen Kampf dadurch. Im dritten und letzen Kampf stand sie ihrer Freundin Caroline gegenüber, gegen die Shara mit Hantei gewinnen konnte. Platz 1 für Shara!

U13

Bei den Jungen startete Rafael als erster. In seinem ersten Kampf warf er einen siegbringenden Uchi-Mata. Im zweiten Kampf stand er einem sehr leistungsstarken Athleten gegenüber, der nicht gerade unbekannt ist. Hier hat es leider nicht für einen Sieg gereicht – Rafael musste sich geschlagen geben, auch wenn es ganz knapp mit Schiedsrichterentscheidung ausging. Trotz der Niederlage von eben konnte Rafael bei seinem letzten Kampf mit einem technisch sauberen De-Ashi-Barai glänzen. Zwei Kämpfe gewonnen und nur einen verloren – Platz 2 für Rafael!

Unser vierter Kämpfer, Chila, gewann seinen ersten Kampf durch einen schönen Übergang vom Stand zum Boden, wo er seinem Gegner keinen Freiraum mehr ließ, sodass dieser bis zur vollen Wertung für Chila nicht aus dem Haltegriff heraus kam. Der zweite Kampf wurde ohne große Schwierigkeiten mit einem O-Goshi gewonnen werden, im dritten Kampf jedoch wurde Chila gekontert. Hier auch zwei Kämpfe gewonnen und nur einen verloren, auch für Chila Platz 2!

Ein erfolgreicher Wettkampf ging vorbei und wir sind natürlich sehr stolz auf unsere Judoka, die unseren Verein bei Wettkämpfen vertreten! Klasse Leistungen!