01. und 02.09.2018 Trainer Lizenz Verlängerungslehrgang mit Ralf Lippmann im Sportforum Berlin

Am vergangenen Wochenende, vom 01. und 02. September 2018, besuchte der Ausbildungsreferent des DJB, Ralf Lippmann, die Hauptstadt. Alle Trainer mit einer C, B oder A Lizenz hatten die Möglichkeit, diese zu verlängern und nebenbei ganz viel zu lernen. Ralf Lippmann demonstrierte anschaulich, wie die Gürtelprüfungsordnung für die ersten Gürtelstufen im Stand zu interpretieren sind, er behandelte die Grundkampfkonzeption und den Koordinations-Anforderungsregler in praktischer Anwendung.
 
Wer hier mitgemacht hat, weiss nicht nur wie es geht, jetzt wissen wir auch wie das alles zu trainieren ist. Einige Trainer des Sportclub Charis, Lisa, Olaf, Felix, Marcus, Udo, Benjamin, Gunnar und Norbert haben es sich nicht nehmen lassen diese Chance zu nutzen, am Lehrgang teilzunehmen. Wir bringen die vielen neuen Eindrücke mit in unser Kindertraining und werden noch besser.