Tangermünder Nährstangen Ranglistenturnier U15, 18 20.10.2017

Es zog uns hinaus in fernere Gefilde als die Hiesigen. Wir wollten Wettkampferfahrungen sammeln. Und das mit anderen Kämpfern, als den uns bekannten. So steuerten wir kurz vor Halloween Tangermünde an.

Über die modernen Anzeigetafeln und separaten Aufwärmräume waren wir schon mal positiv überrascht.

Als leider einzigen Starter in der U15 konnten wir Bruno Scholz bis 66 kg auf der Matte einsetzen. Hier erwischte Bruno einen Vierer-Pool, wo er „Jeder gegen Jeden“ alle Kämpfe souverän gewinnen konnte. Als zusätzlichen Kampf konnten wir Bruno einen Freundschaftskampf außerhalb der Konkurrenz, mit einem Gegner aus der Altersklasse U18 organisieren.

Dieser Kandidat war eine deutlich härtere Nuss, aber Bruno vermochte es dennoch, diese mit seinem gefürchteten O-soto-gari zu knacken.