Berliner Einzelmeisterschaften U21 im Sportforum am 28.01.2017

1. Platz U21 -52 kg Natalie Möckel
1. Platz U21 -66 kg Fabian Wendland

Nachdem das neue Jahr bereits eine Woche zuvor mit den Berliner Einzelmeisterschaften in der U15 und U18 eingeläutet worden war, standen am 28.01.2017 die U21er auf der Matte im Sportforum. Zur Erinnerung: Nur wer sich auf der jeweiligen Landesebene durchsetzt, hat die Möglichkeit, um den Titel des Nordostdeutschen Meisters bzw. der Meisterin zu kämpfen! Aus unseren Reihen gingen Natalie Möckel, Fabian Wendland und Vakhtang Gamrekelashvili an den Start.

Natalie hatte sich bereits vor sieben Tagen in der Altersklasse der U18 eindrucksvoll den Titel geholt. In der gleichen Gewichtsklasse eingetragen (-52 kg), stand ihr heute niemand gegenüber - Natalie belegte kampflos den 1. Platz. Bei der NODEM dürfte sich das Arbeitspensum jedoch deutlich erhöhen.
Wacho hingegen musste in der Gruppe bis 73 kg fünf Kämpfe überstehen. Leider unterlag er bereits im Auftaktkampf gegen seinen langjährigen Kumpel Erik. Zwar kämpfte er sich mit neu gewonnener Kraft eindrucksvoll zurück und bis auf den 5. Platz vor, doch reichte das letztlich dennoch nicht für die Qualifikation zur NODEM.
Zeitgleich ging Fabian (-66 kg) auf der anderen Matte zweifelsohne als Favorit an den Start. Er errang mit sicheren Techniken im Stand wie auch im Boden die Goldmedaille! Damit stellt der SCC 02 auch in diesem Jahr wieder zwei Starter bei der NODEM am 18.02.2017 in Frankfurt/Oder.

Wie schon am vorigen Wochenende war auch dieses Mal wieder HauptstadtsportTV dabei und hat einen cooles Video gedreht - und wie bereits zuvor pickten sie sich einen Chariten fürs Interview heraus! Hier geht's zum Beitrag (YouTube).

Der Sportclub Charis 02 gratuliert allen Teilnehmern und wünscht eine verletzungsfreie und gute Vorbereitung auf dieses Turnier.